Teil einer großen Familie

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

In der Regel sind unsere Professoren und Dozenten sehr engagiert und möchten uns ihre Themengebiete gut verständlich und auch interessant vermitteln. Man hat einen persönlichen Bezug zu den Professoren wie zu Schulzeiten und es wird auch sehr viel Unterstützung bei Problemen angeboten. Die Türen stehen uns praktisch immer offen.
Der Zusammenhalt unter den Studenten ist unglaublich hier. Man kennt sich auch hier relativ schnell untereinander auch die höheren Semester. Besonders durch Initiativen bekommt man sehr schnell Kontakte und Anschluss. Es geht hier zu wie in einer großen Familie. Newies werden auch sofort super empfangen (auch mit sehr viel Bier und Pizza), der Anschluss ist sofort gegeben. Es macht einfach wahnsinnig viel Spaß. Wir verbringen hier auch sehr viel Zeit (besonders in der Klausurenphase), aber es macht einfach Spaß. Auch all die coolen Veranstaltungen, die von Initiativen und Studenten organisiert werden, wie z.B. die berühmte Newie Party, unser Nachtflohmarkt mit DJ, wir planen auch schon einen Poetry Slam im Sommer. Ich bin froh, hier zu sein. (:
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Timm , 14.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Karolina , 12.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Jonas , 29.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Vincent , 17.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Moritz , 09.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Lavinia Ziegler , 04.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Simon , 11.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Moritz , 11.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Nele , 06.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)
Maximilian , 03.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Über Anna

• Alter: keine Angabe