Schwierig aber gut

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Der Studiengang ist schwer gerade bei Fächern wie Statistik,Physik und Mathe. Aber ich finde die meisten Dozenten sind daran interessiert, dass man gut durch das Studium kommt. Bei einigen 2. Versuchen wurde explizit unterstützt. Das sieht man nicht häufig, oft sind Studierende nur ein Zahl auf dem Papier hier kam mir das nicht so vor.

Übertrifft meine Erwartungen

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Das Studium hat mir von Beginn an Spaß gemacht, die Dozenten und Studienorganisation sind top. Praxisnahe Beispiele und Inhalte in den Vorlesungen gehören zur Regel und sind gerne gesehen. Die geringe Größe der Kurse ermöglicht Gruppenarbeiten und direkte Interaktion mit den Dozenten, in Englisch im 1. und 2. Semester wurde sogar auf Gruppen von 15 Leuten runtergebrochen was wirklich half und mMn auch wichtig ist.

Sehr interdisziplinär

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Anfangs im Grundstudium evtl. ein wenig zu breit gefächert. Zum Beispiel musste man durch VWL 1&2 und VWL 3&4 durch. Danach war es für den Studiengang irrelevant. BWL hat sich da als praktischer erwiesen. Ab dem Hauptstudium ist es besser. Und ab den Vertiefungen wird es sehr spannend.

Toller breitgefächerter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengan Wirtschaftsingenieurswesen und kann es jedem mir empfehlen der sowohl Interesse an Bwl, Informatik und Maschinenbau hat. Das Studium hat mich als Person sehr geprägt und mir neue Aspekte und unternehmerisches Denken mitgegeben.

Leider bin ich mit der Organisation der Hochschule nicht zufrieden. Kurse werden einpaar Minuten vorher abgesagt oder on andere Räume verlegt. Ohne Handy keinerlei Orientierung möglich. Dozenten teils sehr motiviert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024