COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Ein toller Studiengang an einer guten Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen

Bericht archiviert

Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang Wing an der HS Pforzheim. Obwohl ich mich anfangs unwohl fühlte habe ich mich schnell auf dem Campus eingelebt und neue Freunde gefunden. Der Studiengang ist gut strukturiert und die Dozenten stehen einem bei Fragen zur Seite.

Studiengang mit vielfältigen Möglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen

Bericht archiviert

Ein Grundwissen über Technik wird mir einem Grundwissen an BWL gemischt. Spätere Wahlmöglichkeiten lassen die eine oder die andere Richtung vertiefen. International Management bietet auch interkulturelle Inhalte und Marketing, nicht unbedingt üblich.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

Bericht archiviert

Ich finde es super, dass man in Kontakt mit den Dozenten treten kann, wenn man fragen hat und auch das Campusleben ist gut, da man schnell in Kontakt mit anderen tritt. Die Ausstattung an der Hochschule ist auch ganz gut, vor allem die Bibliothek. Also insgesamt bin ich zufrieden.

HS Pforzheim

Wirtschaftsingenieurwesen

Bericht archiviert

Die Inhalten sind vielseitig. Es gibt viele Dozenten die viel Berufserfahrung haben und somit wissen, auf was es nach dem Studium wirklich ankommt. Es gibt genug Plätze und der Studienaufbau ist durchdacht. Teilweise bauen die Kurse aufeinander auf.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020