Gute Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Top Organisation des Studienganges von Seiten der Hochschule und den Professoren. Man ist über alles immer informiert und weiß genau was man zu tun hat. Auch während Corona hat die Hochschule es sehr gut hinbekommen darauf zu reagieren und sehr schnell und sehr gut auf digitalen Unterricht umgestellt.

Studiengang mit breitgefächerten Themengebieten

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Die Hochschule Pforzheim ist eine Moderne und wirklich schöne Hoschschule, die viel auf ihre Studierenden achtet und auch versucht diese zu fördern auf ihrem Weg. Der Studiengang „Wirtschaftsingenieurwesen“ macht bis jetzt sehr viel Spaß und fordert mich neues zu lernen und sich dafür zu interessieren. Viele Themengebiete werden gut erfasst, umfassend erklärt und vor allem verständlich, sodass man sich nicht denkt, wo man den hier eigentlich ist.
Als Wirtschaftsingenieur werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Fächer waren sehr abwechslungsreich und auch praxisorientiert. Online-Vorlesungen waren leider sehr ermüdend ebenso wie einige der Professoren. Ansonsten wird einem bei Fragen gerne weitergeholfen, StudiCenter ist sehr kompetent. Kantine könnte mehr vegane Optionen anbieten sonst ganz gut!

Alles abgedeckt

Wirtschaftsingenieurwesen / Management und Technik (B.Sc.)

Meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich wollte einen Studiengang der viele Themenbereiche abdeckt und mir nach Abschluss des Studiums viele Möglichkeiten bietet. Jetzt, kurz vor Anmeldung meiner bachelor thesis kann ich sagen, dass ich genau das auch bekommen habe. Es werden sehr viele Themen angeschnitten und es gibt genug Input um die Grundlagen zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024