WI an der HM

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Kompetente Professoren mit modern ansprechend gestalteten Vorlesungen. Die Inhalte der Vorlesungen sind thematisch anhand des studienverlaufs gegliedert und sinnvoll aufgeteilt. Professoren stehen jeder zeit zur Klärung von fragen zur Verfügung. Campusleben ist sehr sozial und es ist immer was geboten. Enge Verbindungen der Fachschaften und gute Organisation auch des Studiengangs. Viele Partnerhochschulen und Gelegenheiten den Studiengang zu Internationalisieren.

Master sehr schwer zu finden

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als bachelor wi der HM ist es fast unmöglich in den Master WI zu kommen. Sehr ärgerlich muss ma vorher Bedenken.

Beste Zeit meines Lebens

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

München ist trotz hoher Lebenskosten sehr studentenfreundlich. Fast überall bekommt man bei vorzeigen Rabatte und Ermäßigungen. Gerade an der Uni ist für Studenten vieles geboten und immer etwas los. Während meinem Studium habe ich bereits viele neue Freunde gefunden und lerne jeden tag neur Leute kennen darunter sind einige auch Austauschstudenten und so hatte ich schon die Möglichkeit nach Paris, Stockholm und Rom zu fahren um dort meine Freunde zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

WI ein Studiengang mit vielen positiven Aspekten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium macht Spaß , ist aber am Anfang aufgrund des Stoffumfangs und der Komplexität ( in den technischen Fächern) etwas gewöhnungsbedürftig. Besonders gut finde ich, dass es eine Biotechnologie Vertiefungsrichtung gibt. In den Vorlesungen sind nur sehr wenig Leute und man kann sich in der Vorlesung gut konzentrieren und auch Fragen stellen, die dann ausgiebig diskutiert und beantwortet werden. Leider geben sich nicht alle Professoren die Mühe eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 180 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.