Beste Zeit meines Lebens

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

München ist trotz hoher Lebenskosten sehr studentenfreundlich. Fast überall bekommt man bei vorzeigen Rabatte und Ermäßigungen. Gerade an der Uni ist für Studenten vieles geboten und immer etwas los. Während meinem Studium habe ich bereits viele neue Freunde gefunden und lerne jeden tag neur Leute kennen darunter sind einige auch Austauschstudenten und so hatte ich schon die Möglichkeit nach Paris, Stockholm und Rom zu fahren um dort meine Freunde zu besuchen. Die Fakultät Wirtschaftsingenieursesen der hochschule München ist super organisiert und es finden auch regelmäßig Veranstaltungen für alle Studenten statt. Seit zwei Semestern bin ich auch Studierendenvertreterin und habe die Möglichkeit mich so auch noch mehr einzubringen. Mein Anspruch an die Lehrveranstaltungen ist voll erfüllt, dss Studium ist sehr gut gegliedert so das man zu erst die Grundlagen in einem Fach behandelt und im nächsten Semester das neu gewonnene Wissen in einem anderen Fach anwenden kann. Die meisten Dozenten stellen ihre Skripten und zusätzliches Lernmaterial auch online zur Verfügung. Während den Vorlesungen ist es für einige auch selbstverständlich am Tablet zu arbeitenund so die Vorlesung vom sturen Skriptenablesen in eine aktivere und interessantere zu verbessern. Durch die gute Organisation sind die Studienrgruppen nicht zu groß und die Vorlesungsräume nie überfüllt.

Leif , 03.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Martin , 29.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Marie , 28.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Benedikt , 26.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Raffaela , 18.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Simon , 18.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Robin , 13.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 11.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Ferdinand , 09.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Kreshnik , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Andrea

• Studienbeginn: 2014