Sehr empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Am Anfang der ersten zwei Semester hat mans nicht leicht mit fächern wie me und tm. Ab dem 4. Semester ist man eingespielt und lernt das Studienleben zu genießen und es als Inspiration oder Herausforderung zu sehen. Ich kann die HM mit ihrer Vielfältigkeit nur weiter empfehlen :)

I.O., sofern man anschließend keinen Master plant

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Studieninhalte mit der Vertiefung Industrielle Technik sind insgesamt interessant und ergeben ein schlüssiges Gesamtbild. Der Schwierigkeitsgrad der Module variiert je nach Dozent extrem. So ist es häufiger passiert, dass in einer Studiengruppe ohne großen Aufwand 1,0 bis 1,7 der Standard war, während die anderen Gruppen mit viel Lernen ganze Notenstufen schlechter waren. Man muss zur richtigen Zeit beim richtigen Dozent sein, je nach dem, ob man nur eine gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Organisation des Studiums ist vorallem für Erstsemester schwer. Es sollte von Anfang an besser Klarheit über Ablauf, Studieninhalte und Wahlmöglichkeiten herrschen. Eine Erstsemesterveranstaltung ist meiner Meinung nach zu wenig.
Ansonsten ist dieser Studiengang super und es macht sehr viel Spaß!

Viele Berufsmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Campusleben ist dank sämtlicher örtlicher, nationaler und internationaler Vereine immer aufregend. Sofort im ersten Semester konnte ich an Veranstaltungen teilnehmen, bei denen ich Kontakte zu anderen Studierenden und auch Professoren aufbauen konnte.
Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist in den jüngeren Semester größer, da in diesem Zeitraum die Studierenden aussortiert werden. Es handelt sich vor allem um technische Module, die sich als sehr schwer gestalten. Mit genug Aufwand und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.