Studienleben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Schwieriger als gedacht. Die Veranstaltungen sind zwar anstrengend, aber gut durchdacht und organisiert. Anfangs waren wir mehr, aber mittlerweile ist viel weniger los. Somit ist genug Platz für alle Teilnehmer.
Die Dozenten sind teilweise kompetent. Das gibt es aber überall.

Mein Studiengang ist super

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr empfehlenswerter Studiengang, wenn man den Mix aus Wirtschaft und Technik studieren möchte. Schwerpunkt liegt hier mit 70% eindeutig auf dem techn. Bereich. Manche Dozenten sind unorganisiert, aber das hält sich in Grenzen. Die Fachschaft bietet viel Programm, man vermisst aber das richtige Campusleben.

Super Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert, was das Studieren aus meiner Sicht abwechslungsreicher und angenehmer macht, als ein reines BWL- oder Ingenieursstudium. Auch die praxisnahe Lehre, die kleinen Gruppen von meist ca 25-30 Personen näher gebracht wird, ist um einiges sinnvoller, als pure Theorie einer Masse von bis zu 1500 Studenten an die Tafel zu klatschen. Fast alle Professoren sind sehr kompetent und auch Fähig diese rüberzubringen, aber auch eben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frauen können es auch! schaffen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist gar nicht mehr so ungewöhnlich auch Frauen in diesem technischen Studiengang anzutreffen. Klar gibt es knifflige technische Fächer, die aber mit ein bisschen Fleiß durchaus machbar sind. Ich würde jedem Mädchen, dass sich ein bisschen für Technik interessiert, diesen Studiengang empfehlen!

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.