Teils, teils

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Es kommt immer darauf an was man von seinem Studium erwartet. Viele Vorlesungen kann man sich hier einfach sparen und lernt lieber daheim mit den Skripten. Die Kommilitonen sind super, die Angebote rund ums Studium sind auch spitze und es wird viel geboten.

Weil ichs einfach mag :)

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Bis jetzt überaus positive Erfahrungen gemacht! Im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen fühle ich mich sehr aufgehoben und pudelwohl. Ich komme mit den Dozenten und Kommilitonen gut aus und lerne stets neue Leute kennen. Die Inhalte der Vorlesungen sind fachlich sehr interessant und das Angebot an AW Fächern passt zu jedermann.

Wirtschaftsingenieurwesen aus der Sicht einer Studentin

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Tolles Studium mit vielen interessanten Lehrinhalte, die aber auch sehr anspruchsvoll sind. Ich habe ab und zu das Gefühl von den Dozenten nicht richtig vorbereitet zu werden, da die Vorlesungen meist viel einfacher und Verständnisvoller ist also die Klausur in dem jeweiligen Fach.
Alles im allen kann ich den Studiengang nur empfehlen da er technische und wirtschaftliche Aspekte miteinander verbindet, was in der heutigen Zeit sehr hilfreich und sinnvoll ist.

Optimaler Studiengang für Allzweckbegeisterte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang ist eine optimale Kombination aus Wirtschaft und Technik. An technischen Fächern werden Kurse wie Technische Mechanik, Maschinenelemente, Elektrotechnik, und und und... angeboten. Der technische Anteil des Studiums beträgt 60%. Der wirtschaftliche hingegen 40% und beinhaltet Fächer wie BWL, VWL,..
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass sich der Studiengang für jeden eignet der sich für die oben kurz dargestellten Fächern interessiert und außerdem ehrgeizig ist und einiges an Arbeit rein steckt.

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.