Sehr gute Fakultät

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich würde jederzeit wieder das Studium zum WI Bachelor an der HM machen, da man in der Fakultät sehr gut unterstützt wird und der Ruf in den Betrieben gefühlt überdurchschnittlich ist. Dank der guten Fachschaft werden Skripte kostenlos gedruckt, was nicht selbstverständlich ist.

Bos Wirtschaft Absolventin mit Berufsausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Hatte davor keine technische Ausbildung abgeschlossen, somit waren die technischen und auch mathematischem Kenntnisse durch die BOS wirtschaft kaum vorhanden.
Wenn man jedoch technisches Interesse zeigt und das nötige Verständnis aufbringen kann, macht es wirklich Spaß. Durch die kleinen Gruppen (max. 50) ist der Kontakt zum Dozenten echt persönlich und individuelle Fragen werden stehts gerne beantwortet. Super FH, tolle Dozenten! Die Mensa ist allerdings nicht so der Hit :P

Wirtschaftsingenieurwesen die Allrounder?!

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man sich für diesen Studiengang entscheidet, sollte man wissen, dass viele Studieninhalte meistens nur ein Semester lang behandelt werden. So kann eine gute Grundlage gebildet werden. Doch meiner Ansicht nach ist ein Masterstudiengang noch nötig um sich zu spezialisieren und von anderen abzugrenzen.

2. Semester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die fh München kann ich nur empfehlen, kleine studiengruppen (ca. 50 Leute), in die Vorlesungen werden die Studenten mit einbezogen, auf fragen wird stehts sofort eingegangen.
Studiengang empfinde ich als sehr Anspruchsvoll, man sollte dementsprechend Zeit investieren und die ganze Sache nicht unterschätzen.

In dieses Ranking fließen 106 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 181 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.