Mein erster Eindruck

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich habe später als meine Kommilitonen angefangen und war deswegen auch sehr nervös an meinem ersten Tag.
Doch ich habe sofort Anschluss gefunden und war von der Hochschule begeistert.
Alles war modern, gut ausgestattet und gepflegt.
Die Dozenten waren auch sehr nett und hilfsbereit. Man hat ihnen angesehen, dass sie Freude an ihrem Beruf haben.

Gute Organisation und Durchführung

Wirtschaftsingenieurwesen

Ich studiere Wirtschaftsingeneurwesen am Standort Lippstadt und kann diesen Studiengang für technisch Interessierte sowie auch betriebswir Menschen an der Hochschule Hamm-Lippstadt nur empfehlen.
Die Dozenten haben Lust an der Sache und gehen nicht schon direkt zu Beginn mit heruntergezogenen Mundwinkeln in die Vorlesung sondern vermitteln stets eine gute Lernatmosphäre.
Die Prüfungen sind jedoch sehr anspruchsvoll, somit ist ein hoher Anteil an Selbststudium anzusetzen um die Prüfungen bestehen zu können.

Sehr gute Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen

Super Hochschule. Nicht so überfüllt, alles neu. Dozenten sind sehr freundlich und wollen nur das beste für einen. Helfen auch weiter wenn man Hilfe braucht. Sehr motivierende Lernatmosphäre. Prüfungen sind sehr gut geregelt und umfassen all das was man gelernt hat. Sehr gute Hochschule.

Ein sehr praxisorientierter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Hochschule ist mit der neuesten technik sehr modern ausgestattet, auch wenn es ab und zu mal zu Komplikationen kommt. Der Studienverlauf ist optimal durchdacht. In meinem Kurs sind die Plätze mehr als ausreichend. Jedoch kann ich dies nicht für die anderen Kurse sagen.

Meine Erfahrung mit dem WNG Studiengang

Hey!
Bin zur Zeit im 5. Semester tätig und somit auch im Praxissemester. Die Ausstattung bzw das Gebäude wurde komplett neu eingerichtet mit modernster Technik. Ich finde das Leben an sich dort sehr gut, jedoch ist die Organisation reinste Katastrophe. Es gibt überall noch Optimierungsmaßen, die man durchführen könnte. Mensa ist zum Teil überteuert ( Portionen zu klein). Lernräume gibt es genug. Vorlesungsräume sind von optimaler Größe.

Ihr seid erwachsen genug!

Wirtschaftsingenieurwesen

CO darf Infos nicht weiter geben, Dozenten auch nicht... auf 10 Umwegen findet man das heraus, was man wissen möchte. Mit der Aussage "Ihr seid ja schließlich Studenten, müsst euch selbstständig um alles kümmern".

Die Studiuminhalte sind TOP! Technisches, kaufmännisches Wissen UND Soz. Kompetenzen werden vermittelt!

Von den 46 Bewertungen fließen 20 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.