Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Lippstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 421 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Lippstadt

Alex , 06.07.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
Kristina , 06.07.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
Marvin , 02.04.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Diplom
Hochschule Zittau/Görlitz

Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen

Die Inhalte sind sehr interessant und auch praxisorientiert. Durch corona konnten wir unsere Praktika nur online machen und theoretisch und nicht an richtigen Maschinen. Die Professoren sind entgegenkommend und machen die Klausuren nicht zu schwierig und wir werden gut darauf vorbereitet.

Sehr abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen

Es ist ein abwechslungsreicher Studiengang, dadurch dass Wirtschaft mit Ingenieurwesen zusammen trifft. Die Technischen und mathematischen Fächer sind sehr anspruchsvoll. Aber wenn man immer am Ball bleibt und Interesse an beiden Fachrichtungen hat, bekommt man das hin! So wie bei allen Studiengängen. Die Fachhochschule ist sehr jung und modern. Sie ist gut ausgestattet und die Professoren sind auch wirklich super.

Gute Ausstattung

Wirtschaftsingenieurwesen

Die technische Ausstattung an der Hochschule ist sehr gut. Zudem gibt es eine gute Betreuung.
Der Praxisanteil ist durch mehrere Praktika gegeben.
Die Dozenten sind zum größten Teil sehr engagiert und motiviert. Nur in seltenen Fällen trifft man auf unvorbereitet Dozenten.

Ein sehr arbeitsintensives Studium

Wirtschaftsingenieurwesen

Mein Studiengang lebt von der Abwechslung. Die unterschiedlichen Fächer werden nicht in Blöcke eingeteilt die dann nacheinander abgewickelt werden, sondern gehen Hand in Hand. Ein typischer Tag beginnt beispielsweise um 10.15 Uhr im Labor beim Praktikum im Modul Werkstoffkunde. Danach folgen Vorlesungen in Rechnungswesen, Wirtschaftspolitik und abschließend ein Tutorium in Mechanik. Ich persönlich engagiere mich noch in einer studentischen Unternehmensberatung, da ich dort die gelernte Theorie i...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.