Positive Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist gut organisiert und bietet die Möglichkeit in verschiedene Bereiche Einblick zu bekommen. Zudem wird häufig ein Bezug zur Praxis gebracht. Die Dozenten sind gewillt den Studierenden Themen so gut wie möglich näher zu bringen. Zusammenfassend sehr gutes Studienfach.

Praxisnähe

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Praxisnähe wir in diesem Studiengang, obwohl viel online Lehre, durch die vorherigen Berufserfahrungen der Profs sehr gut rübergebracht, nebenbei hat man auch noch sehr gut gestaltete Praktikas, die auch Leuten ohne vorherige Ausbildung in dem Bereich gut verständlich gemacht werden aber dennoch anspruchsvoll sind.

Gute Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Inhalte der Vorlesungen sind verständlich und meist gut erklärt. Hab bis jetzt kaum negative Erfahrungen mit Dozenten gemacht. Einzig negative steht bei dek Umgang mit der Corona Pandemie.
Organisation kann ich noch nicht wirklich bewerten. Der Start des Studiums war sehr durchwachsen, von kompletten chaos bei der Berechtigungsvergabe der Lernplattform bis oerfekter Organisation nach Stundenplanwahl. Kam wahrscheinlich durch die Pandemie.

Zusammenfassend bin ich bis jetzt zufrieden.

Stetiges Lernen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind nicht sehr anspruchsvoll und gut überschaubar.
Der Studienverlauf ist gut durchdacht und alles baut aufeinander auf, diese Erfahrung habe ich vor allem in den technischen Modulen machen können.
Begleitend zum Studiengang gibt es diverser Praktika.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.