Mit dem Studium zum Ziel

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die beiden Bereiche Wirtschaft und Ingenieurwesen ist mir aufgefallen, dass man gute Berufsmöglichkeiten hat. Außerdem sorgt der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen dafür, dass man in beiden Bereichen "Wirtschaft" und "Ingenieurwesen"gebildet wird, was dazu führt besser vermarkten zu können. Genau das macht es Interessant Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren auch wenn es anspruchsvoll ist.
Außerdem findet man schon während dem Studiengang gute Werkstudentenjobs.

Bildung macht stark

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen" ist aufgrund der zwei Bereiche "Wirtschaft" und "Ingenieurwesen" besonders interessant, da man beides in einem studiert und sich nicht für eins entscheiden muss. Das macht vor allem dann Sinn, wenn man sich für beide Bereiche interessiert. Außerdem bietet dieser Studiengang nach dem Studium gute Berufsmöglichkeiten und auch während dem Studium gute Werkstudentenjobs an. Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen sorgt dafür, dass man in beiden Bereichen gebildet wird, was dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als jemand, der ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen absolviert hat, kann ich sagen, dass meine Erfahrungen überwiegend positiv waren. Die einzigartige Kombination aus technischen und wirtschaftlichen Inhalten hat mir eine breite und vielseitige Wissensbasis vermittelt, die in der heutigen Arbeitswelt sehr gefragt ist.

Die technischen Kurse, insbesondere in Mathematik, Physik und Informatik, waren herausfordernd, aber unglaublich lohnend. Sie haben mir ein tiefes Verständnis für technische Prozesse gegeben, was in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Job Möglichkeit - Bildung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Durch die beiden Bereiche Wirtschaft und Ingenieurwesen ist mir aufgefallen, dass man eine sehr gute Karierrechance hat. Außerdem sorgt der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen dafür, dass man in beiden Bereichen gebildet wird, was dazu führt besser vermarkten zu können. Genau das macht es Interessant WNG zu studieren auch wenn es seine Schwierigkeiten hat.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.