Lehrreiches Ingenieursstudium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Der Studiengang „Wirtschaftsingenieur“ an der Hochschule Hamm-Lippstadt erfüllt seinen Zweck. Dadurch, dass die Module im Hauptstudium sowohl wirtschaftlich als auch technisch (ca. 30% wirtschaftlich, 70% technisch), entsprechend dem Zweck eines WING-Studiums gut aufgeteilt sind, kann ich persönlich die Hochschule für den genannten Studiengang weiterempfehlen. Auch sind die Gebäude und Geräte alle Neu. Das heißt, dass die Vorlesungen aufgrund neuester Technik (keine Tafel werden verwendet: es gibt Beamer in jedem Raum, Folien sind verständlicher mit Powerpoint für die Stundenten vorbereitet als an anderen Hochschulen, die meisten Vorlesungen und Übungen werden auf der Lernplattform der Hochschule hochgeladen etc.) dementsprechend angenehm verlaufen.

Als Kontra würde ich sagen, dass die Schwerpunktfächer nur wirtschaftlich gerichtet sind. Ich würde mir eher technisch gerichtete Schwerpunktfächer zur Auswahl wünschen, denn außer „technischer Einkauf“, „Vertrieb“ und „Qualitätsmanagement“ gibt es keine weiteren Schwerpunkte zur Auswahl.

Dila , 03.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Matthias , 07.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Murat , 04.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steffen , 21.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Anonym , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Alexander , 24.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Dila , 13.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Wowa , 27.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Marc , 23.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über ÜM

• Abschluss: Ja