Mein erster Eindruck

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe später als meine Kommilitonen angefangen und war deswegen auch sehr nervös an meinem ersten Tag.
Doch ich habe sofort Anschluss gefunden und war von der Hochschule begeistert.
Alles war modern, gut ausgestattet und gepflegt.
Die Dozenten waren auch sehr nett und hilfsbereit. Man hat ihnen angesehen, dass sie Freude an ihrem Beruf haben.

Gute Organisation und Durchführung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere Wirtschaftsingeneurwesen am Standort Lippstadt und kann diesen Studiengang für technisch Interessierte sowie auch betriebswir Menschen an der Hochschule Hamm-Lippstadt nur empfehlen.
Die Dozenten haben Lust an der Sache und gehen nicht schon direkt zu Beginn mit heruntergezogenen Mundwinkeln in die Vorlesung sondern vermitteln stets eine gute Lernatmosphäre.
Die Prüfungen sind jedoch sehr anspruchsvoll, somit ist ein hoher Anteil an Selbststudium anzusetzen um die Prüfungen bestehen zu können.

Sehr gute Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Super Hochschule. Nicht so überfüllt, alles neu. Dozenten sind sehr freundlich und wollen nur das beste für einen. Helfen auch weiter wenn man Hilfe braucht. Sehr motivierende Lernatmosphäre. Prüfungen sind sehr gut geregelt und umfassen all das was man gelernt hat. Sehr gute Hochschule.

Ein sehr praxisorientierter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule ist mit der neuesten technik sehr modern ausgestattet, auch wenn es ab und zu mal zu Komplikationen kommt. Der Studienverlauf ist optimal durchdacht. In meinem Kurs sind die Plätze mehr als ausreichend. Jedoch kann ich dies nicht für die anderen Kurse sagen.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.