Anspruchsvoller Studium

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen.
Moderne Ausstattung.
Kompetente Dozente.
Angenehme Atmosphäre auf dem Campus.
Praxisorientierte LEhrveranstaltung.
Angenehme Gruppengröße.
Wenig Kursangebote (sprachlich).
Hochschulsport könnte ausgeweitet werden.

Wenig Wirtschaft, jede Menge Ingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Leider ist dieser Studiengang überhaupt nichts für mich und meine Fähigkeiten beziehungsweise Talente. für menschen mit mathematische Ambitionen bestimmt etwas aber bitte nicht von dem Bestandteil Wirtschaft abwerben lassen! angesehen davon ist es natürlich mehr wert und lieber gesehen als ausschließlich bwl oder ein Ingenieur.

Motivierte Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich war selbst schon an einer anderen Universität. Dort waren die Dozenten meiner Meinung nach ziemlich unmotiviert und uninteressiert an ihren Studenten. An der Hshl habe ich den Eindruck das die Dozenten sehr motiviert sind. Sie interessiert wirklich ob ihre Studenten Erfolg haben und versuchen auch die dahingehend zu unterstützen.

Mein erster Eindruck

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich habe später als meine Kommilitonen angefangen und war deswegen auch sehr nervös an meinem ersten Tag.
Doch ich habe sofort Anschluss gefunden und war von der Hochschule begeistert.
Alles war modern, gut ausgestattet und gepflegt.
Die Dozenten waren auch sehr nett und hilfsbereit. Man hat ihnen angesehen, dass sie Freude an ihrem Beruf haben.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.