Interessant

Wirtschaftsingenieurwesen

Interessanter Studiengang, der sehr vielseitig ist.
Technische und wirtschaftliche Fächer
Man hat in der Zukunft vielseitige Berufchancen.
Es ist zwar viel mit Mathe, Technik und Physik, die Fächet müssen einem liegen. Dann macht es sehr viel Spaß!
Ich selber bin ein Mädchen und hatte Angst das es eher ein männlicher Studiengang ist, jedoch sind sehr viele Frauen dabei !:)

Nur der Wille zählt

Wirtschaftsingenieurwesen

An sich ist der Studiengang Wirtschaftsingenieurswesen wirklich sehr interessant mit den verschiedensten Fächern die man hat, sei es Mathematik oder Mechanik und ausserdem bezieht es sich auf viele Unternehmensbereiche, wobei man sich nachher also im 4.Semester für einen Bereich entscheiden muss, was zu einem am besten passt. Das Gute ist auch, dass Tutorien angeboten werden für die, die etwas Schwierigkeiten haben, die ich persönlich wirklich hilfreich finde und jedem empfehlen könnte. Jeder de...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen

Durch diesen Studiengang habe ich in Erfahrung gebracht, wie wichtig die wirtschaftlichen Inhalte sind. Wirtschaft bedeutet nicht nur BWL sondern vieles mehr.
Wirtschaftsingenieurwesen gibt dir aber auch sehe viel technisches Wissen. Zum beispiel Fertigungungstechnik. Vor dem Studium hätte ich mir nie etwas über Nieten vorstellen können. Aber wichtig ist auch, das man technische Zeichnungen lesen können muss, falls man wirklich in der technischen Branche bleiben möchte.
Die Professoren haben viele Kentnisse, da sie selbst größtenteils aus diesem Bereich kommen und sogar eigene Unternehmen haben.

Praxisorientiert

Wirtschaftsingenieurwesen

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist am Standort Lippstadt sehr praxisorientiert. Es gibt viele Beispiele für den Bereich Automobilindustrie, die von den Lehrkräften gut herangebracht werden. Das Verhältnis zwischen den Studierenden und Lehrkräften ist sehr gut und man hat einen größeren Bezug zu ihnen als in einer Universität.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.