Tolles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Das Studium MVB an der Fakultät Wing der HFU bereitet alle Studierende gut und qualitativ hochwertig auf das kommende Berufsleben vor. Studierende lernen hier auf hohem Niveau verschiedenste Themen und werden so in der Breite, aber auch Tiefe gut auf Ihren zukünftigen Beruf optimal vorbereitet. Dieses Status der Hfu zum einen, aber auch mein Wissen zum anderen konnte ich optimal im Praxissemester anwenden und nutze. Ich würde das Studium jederzeit wieder beginnen und empfehle es daher gerne weiter.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Max hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 95% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    38% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    64% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 81% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
    68% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Sara , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
3.7
Johannes , 26.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
3.4
Leo , 08.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
4.6
Robin , 08.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
4.3
Erik , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
5.0
Alan , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
4.3
Sebastian , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
4.0
Leonie , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
3.1
Pascal , 08.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
4.4
Justin , 03.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Über Max

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Furtwangen im Schwarzwald
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.11.2022
  • Veröffentlicht am: 10.11.2022