Praxisnähe

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Durch das verpflichtende Praxissemester könnte man schon früh Einblicke in das spätere Berufsfeld gelangen und so theoretische Inhalte praktisch anwenden.
Auch außerhalb des Praktikums wird darauf Wert gelegt, dass man versteht wieso bestimmte Inhalte wichtig für das spätere Berufsleben sind und es wird meistens ein Bezug zur Praxis gezogen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Sara , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
3.4
Leo , 08.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
4.6
Robin , 08.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
4.3
Erik , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
5.0
Alan , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
4.3
Sebastian , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
4.0
Leonie , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
3.1
Pascal , 08.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
4.4
Justin , 03.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
4.6
Alexis , 27.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Über Johannes

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Furtwangen im Schwarzwald
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.01.2024
  • Veröffentlicht am: 29.01.2024