Besser als Befriedigend

Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Allgemein ein sehr guter Studiengang! Die Organisation lässt zu wünschen übrig, im Ganzen bin ich jedoch sehr zufrieden. Das man keine Prüfungen nachschreiben kann ist sehr ärgerlich, da man ein komplettes Semester warten muss. Die Profs sind alle gut und die Praxisnähe ist enorm! Man kann sehr viel aus dem Studium mitnehmen bspw. man richtig und effektiv lernt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Pascal,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Sie haben unseren Studiengang "Wirtschaftsingenieurwesen - Marketing und Vertrieb" in Ihren qualitativen Ausführungen sehr positiv beurteilt: „...ein sehr guter Studiengang…“ und mitgeteilt, dass Sie "sehr zufrieden" sind. Dies freut uns ausgesprochen. Ihre numerische Bewertung bleibt leider etwas hinter Ihrer verbalen zurück. Die Organisation unserer Studiengänge wird von unseren Bewerber*innen, wie Sie den vergleichbaren Bewertungen entnehmen können, überaus geschätzt und, wenn Sie sich beispielsweise an anderen Hochschulen weiterqualifizieren, schmerzlich vermisst. Teilen Sie mir als verantwortlicher Studiendekan gerne direkt mit, was wir beispielsweise aus Ihrer Sicht bezüglich unserer Prozesse im Detail noch verbessern könnten. Nur so können wir unser Ziel, immer noch besser zu werden, erreichen.

Zum Nachschreiben der Klausuren: Wie hochschulweit und an anderen Hochschulen üblich, ist es auch bei uns so, dass wir gegen Ende des Semesters eine dreiwöchige Prüfungsphase anbieten. Es ist der absolute Normalfall, dass eine Prüfung, die in diesem Zeitraum nicht belegt oder bestanden wurde, dann im nächsten Semester geschrieben wird. Dies ist nicht studiengangspezifisch, sondern durch unsere allgemeine Studien- und Prüfungsordnung so geregelt. Mit unserer Bonus-Malus-Regelung, die einzigartig an der HFU ist, können Sie eine nicht bestandene Klausur sogar weitaus öfter wiederholen, als an anderen Hochschulen üblich.

Kommen Sie bei weiteren Fragen gerne auf mich zu. Weiterhin viel Freude im Studium bei uns in WING!

Viele Grüße

Prof. Dr. Michael Gehrer
Studiendekan MVB
06.03.2023

Sara , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Johannes , 26.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Leo , 08.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Robin , 08.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Erik , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Alan , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Sebastian , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Leonie , 06.03.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Justin , 03.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)
Alexis , 27.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen – Marketing und Vertrieb (B.Sc.)

Über Pascal

• Studienbeginn: 2021