Aufregende Zeit

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Ich habe eine aufregende Zeit, habe viele neue Leute kennengelernt und bin mit den Vorlesungen sehr zufrieden :) Die Professoren sind nett und freundlich und können gut erklären. Die Schule ist modern gehaltn und man kann viel lernen durch die gute Ausstattung.

Buxtehude - mehr los als gedacht

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Man könnte meinen in Buxtehude studiert man nicht, da ist eh nichts los.
Von wegen!
Eine super organisierte Studierendenvertretung die einiges zu bieten hat: Hochschulsport, Unikino, Erstiparty, Erstireally, organisierte Fachschaften, konzertabende, Kneipentouren und jede Menge Studentenpartys.
Studieren an der HS macht Spaß! Man kennt seine Dozenten und kann mit ihnen wichtige Dinge auch spontan und ohne große Termine besprechen, die Skripte sind super und die Vorlesungen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation/viel Inhalt

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Ich befinde mich zur Zeit am Ende des zweiten Semesters. Insgesamt muss ich zuerst einmal sagen, dass die Organisation sehr zu Wünschen übrig lässt. Abgaben von Hausarbeiten sowie von Formularen werden nicht bekanntgegeben. Zudem handelt es sich um ein duales Studium, wobei nur wenig Zeit übrig bleibt, um zu lernen. Das heißt: den selben Inhalt innerhalb der Hälfte der regulären Zeit zu lernen. Es wird einem zu Anfang des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Der Studiengang BIM umfasst viele Bereiche im IngenieurWesen sowie Betriebswirtschaft und ist perfekt für diejenigen die zwei Studienbereiche abdecken möchten. Weiterhin ist ein duales Studium eine super Vorbereitung auf das kommende Berufsleben.....

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.