Das BIM Studium in Buxtehude

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Meiner Meinung nach ist das duale Studium eine super Möglichkeit um Praxis und Theorie miteinander zu verbinden. Dadurch kann man die Theorie, die man in der Uni lernt, gleich mit dem praktischen Teil verbinden und lernen. Außerdem ist der Wechsel zwischen Uni und Arbeit super.

Duales Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Das System eines dualen Studiums hat viele Vorteile, durch das Praxisnahe Studium kann man viele Erfahrungen sammeln und hat Referenzen mit seinem Abschluss, die viele andere Studenten nicht aufweisen können. Außerdem ist es eine kleine Hochschule in der sehr guter Kontakt zu den Dozenten und Proffessoren besteht.

Top Vorbereitung auf die Berufswelt

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Ich studiere seit 2014 an der hs21 und bin mittlerweile im 6. Semester. Die ersten Semester in dem Studiengang Bau- und Immobilienmanagement konzetrieren sich sehr stark auf Bautechnik - sprich Baustofflehre, Baukonstruktion, ... Ab dem 3. Semester wird der Schwerpunkt dann eher auf betriebswirtschaftliche Themengebiete gesetzt. Ein wesentlicher Teil des Studiums sind auch die s.g. Schlüsselqualifikationen, heißt Präsentationstechniken und Persönlichkeitsanalysen. Meiner Meinung nach sind diese besonders positiv zu beurteilen, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Ich habe im April mein Studium an der hs abgeschlossen und möchte nun die Gelegenheit nutzen den Studiengang zu bewerten.

Die Studieninhalte vermitteln zunächst bautechnische Grundlagen und bauen dann mit Immobilienspezifischen Themen weiter auf. Die Kombination ist super und macht einen zum perfekten Vermittler zwischen Bauherren und Bauausführenden.

Die Organisation war zu Beginn meiner Studienzeit noch eher bescheiden gerade weil die Studentenzahlen schneller gewachsen sind als die Strukturen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.