Praxisnah / super Betreuung / Job ist sicher

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Ich bin derzeit im 6. Semester des Studiengang Bau- und Immobilienmanagement. Bisher habe ich tolle Erfahrungen an der Hochschule sammeln können. Da die Hochschule mit 1000 Studenten recht klein ist, ist alles sehr familiär gehalten. Bei Problemen oder Unklarheiten findet sich immer ein Ansprechpartner, der einem weiterhilft. Die Professoren sind sehr motiviert die Theorie praxisnah zu vermitteln, was sich in den Praxisphasen positiv belegen lässt.
Buxtehude ist zwar eine kleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation, genial brutal...

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Leider eine sehr schlechte Organisation. Studienverlauf ganz ok, jedoch verbesserungsbedürftig. Plätze gibt es genug, da 50-70+% der Studierenden an den Vorlesungen nicht teilnehmen.

Weg nach Buxtehude zu oft eine Qual. von Hbf ca. 40 min mit der S-Bahn. Was man nicht vergessen darf, ist der zusätzliche Fußweg zur Uni (15 min), die nach eine Zeit nur anstrengend und nervig ist, vor allem im Winter.

Wäre ganz gut, wenn die Organisation besser wäre

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und abwechslungsreich. Klar könnte man über das ein oder andere Fach meckern aber ich denke das ist überall so.
Ich persönlich finde jedoch die Hochschule an sich sehr schlecht organisiert. Man hat das Gefühl sie kriegen nix auf die Reihe und wollen nur unser Geld (390€ im Monat).
- Dozenten sind einfach nicht erreichbar, ob telefonisch persönlich oder E-Mail technisch.
- verspätete Klausupläne...Erfahrungsbericht weiterlesen

1. Semester im Studiengang BIM an der hs21

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Ich studiere erst im 1. Semester Bau- und Immobilienmanagement bin aber bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Studium. Die hochschule21 hat eine sehr freundlich Atmosphäre, ich habe sehr nette Kommilitonen und Dozenten. Die Studieninhalte sind sehr Mathe und Physik lastig vorallem jetzt am Anfang, jedoch war ich schon immer gut in diesen Fächern. Exkursionen haben wir auch schon einige unternommen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.