Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant aber auch anstrengend. Die Leute sind echt cool drauf alle. Cool Uni, die ich sehr empfehlen kann. Gerade die Dozenten sind ganz cool. Außer mit kleinen Ausnahmen :D.
Denn gehen wir mal ins Detail...
Am Anfang des Studiums lernt man viel, was auch die Architekten lernen, wie zum Baukonstruktion oder Trackwerkslehre. Aber danach geht's in den wirtschaftlichen Teil. Also wer die Mischung aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sowohl gute, als auch schlechte Aspekte

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Von der Organisation her sollte noch einiges verbessert werden, damit der Studienalltag erleichtert wird. Die Dozenten sind sehr freundlich und größtenteils fachlich kompetent. Die Studieninhalte gefallen mir sehr gut und passen zu meinem Unternehmen, bei dem ich begleitend arbeite.

Stressige, uneffektive Studienzeit

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Leider waren die 7 Semester nicht sonderlich lerneffektiv! Man musste Inhalte der einzelnen Module innerhalb von 3 Monaten lernen, was einem zu reinem "Bulimielernen" verleitet.
Häufig wurde einem dann noch Zeit aufgrund von mangelnder Organisation genommen. Insgesamt würde ich die Hochschule nicht weiterempfehlen.

Mangelhafte Organisation, super Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Trotz der teilweise sehr schlechten Organisation bietet die Uni ein tolles Gesamtpaket. Mittlerweile sind alle sanitären Anlagen renoviert und jeder Raum ist mit ausreichend Steckdosen etc ausgestattet.
Die Vorlesungsinhalte sind sehr praxisnah was gut für das Verständnis ist, die Dozenten machen und verstehen auch mal ein Spaß und die Skripte sind fast alle sehr ausführlich.
Eine Erfahrung ist es auf jeden Fall wert!

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.