Ich bin bisher eigentlich zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Ich bin bisher eigentlich zufrieden mit meinem Studiengang. Leider finde ich, dass es in manchen Fächern zu viel Stoff gibt, sodass man eigentlich kein wirkliches Wissen hat, sondern nur einen Überblick. Ansonsten finde ich das duale System sehr gut und auch das Lernen im Klassenverband finde ich sehr gut. Es wird auf den Studenten eingegangen und auch die Schwächeren werden gefördert.

Toller Studiengang aber sehr weit gefächert

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Dieser Studiengang ist wirklich spannend und man hat tolle Chancen auf dem jobmarkt später. Leider ist der Studiengang sehr handwerklich belastet und man lernt wirklich alles was man wissen müsste um selber ein Haus zu bauen. Ist man nicht handwerklich interessiert dann sollte man lieber gleich die Finger davon lassen.

Das Leben ist ein auf und ab

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

An der HS21 fängt man sehr motiviert an und wird gleich im ersten Semester gebremst! Sehr viele Module und ein wenig chaotisch das ganze! Nachdem man sich allerdings eingelebt hat ist es ganz gut! Es ist sehr viel lernstoff für ein Semester von nur drei Monaten! Durch das duale System hat man nicht das typische uni leben...aber man weiß ja wofür man es macht! Es ist anstrengend, aber mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schön!

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Die Hochschule befindet sich in der niedlichen, kleinen Stadt vor dem Toren Hamburgs und bietet alles, was das Studentenleben braucht: Kneipen, Cafés, und tolle Geschäfte. Die Dozenten sind sehr nett und stets bemüht. Und auch die Lehrinhalte sind interessant und ansprechend.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.