Mit Fleiß zum Erfolg

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Wer an der HS21 Energie investiert bekommt die beste Betreuung die man sich vorstellen kann.
Top Inhalte, top Dozenten, top Studentenleben.
Nach 7 Semestern würde ich jeder Zeit wieder zurück um meinen Master dort zu machen.
100% Weiterempfehlung!

Super Kombination aus Wirtschafts- und Bauthemen

- Abwechslungsreiche Semester
- Das duale System spornt zum lernen an - man weiß "wofür" man lernt
- Super Einstiegschancen auf dem Arbeitsmarkt
- Coole Leute
- Sehr angenehmer und persönlicher Kontakt mit den Mitarbeitern/Professoren der hochschule21
- Austausch zwischen den verschiedenen Studiengängen
- wachsende Hochschule

Perfekter Mix aus Bau und Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Der Titel des Studiengangs Bau- und Immobilienmanagement sagt schon einiges über die Vielfalt der Lehrinhalte aus. Die Kombination aus dem marktwirtschaftlichen Know-How und dem bauspezifischen Fachwissen macht diesen Studiengang für mich einzigartig. Das duale System verknüpft Theorie und Praxis perfekt.
Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und interessant. Die Professoren sind sehr nett und vermitteln den Stoff innerhalb der 3 Monate Theoriephase verständlich und planen genug Zeit für Fragen und Übungen ein.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Mischung aus Bau & Immobilien

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

In diesem Studiengang treffen viele Fachbereiche aufeinander. Dadurch ist der Einblick in Branchen möglich, die das eigene Praxisunternehmen eventuell nicht abdeckt.
Mir gefällt das Hochschulleben und der Zusammenhalt der Studenten. Die Dozenten sind kompetent und immer ansprechbar.
Besonders gut finde ich die interdisziplinären Projekte, die mit den Baustudiengängen (Bauingenieurswesen und Architektur) stattfinden. Somit lernt man die verschiedenen Perspektiven der am Bau Beteiligten kennen.
Es war die richtige Entscheidung diesen Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.