Ein Studium mit viel Abwechslung

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Der Studiengang WI- Industrie auf der Ernst-Abbe-Hochschule Jena ist sehr abwechslungsreich und spannend. Es ist ein Bindeglied zwischen Technik und Wirtschaft. Es gibt Module wie Projektmanagement, Personalmanagement, Steuerungs- und Regelungstechnik, Fertigungsverfahren, Montagetechnik, Robotik, Werkzeugmaschinen, Fabrikplanung und viele andere. Ich bin begeistert und sehr motiviert mich mit den Modulen auseinander zu setzen. Unsere Dozenten sind sehr freundlich und nehmen viel Rücksicht auf uns Studenten. Unsere Sekretärin und das Prüfungsamt sind super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Allrounderpaket

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Es baut alles gut miteinander auf. In jedem Gebiet hat man ein wenig Ahnung. Man sagt immer: Man kann alles doch nichts richtig und genau so ist es auch. Später muss ich man sich im Berufsleben sowieso nochmal spezialisieren. An meiner Hochschule fehlen mir in manchen Punkten Thema organisatorisch, die notwendigen Information.

Management im Bezug auf industrielle Welt

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Ich habe schon viel theoretische und praktische Erfahrung gesammelt. Auch habe ich schon eine klare Vorstellung von meiner Zukunft und Tätigkeiten in der industriellen Welt geeignet. Dankbar praktischer Möglichkeit an der EAH direkt im Unternehmen beschäftigt zu sein, sind die vollversprechende Möglichkeit im Berufsumfeld gestiegen. Anschließend habe ich gut Organisation, sowie Struktur und Arbeit an sich des Unternehmens kennengelernt. Das hat mein Glauben an mich selbst verstärkt und mich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und spannend

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Das Studium zeichnet sich durch ein breites Spektrum an Wissensfeldern aus. Die theoretischen Grundlagen werden dabei durch anschauliche Praktika vertieft, zudem wird viel in Gruppen gearbeitet. Ein weiterer positiver Aspekt besteht in der Möglichkeit sich abseits des Studiums durch zahlreiche Angebote durch die Hochschule weiterzubilden und über den Tellerrand des Studiengangs hinauszuschauen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter