Komm ins Café - müssen reden!

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Prinzipiell ein sehr interessanten Studium, aber die Lehrveranstaltungen sind teilweise nicht mehr auf aktuellen Stand und müssten mal wieder erneuert werden.
Studienverlauf ist teilweise durchdacht, aber an manchen Stellen zeigt sich eine deutliche Willkür in den Vorlesungen.
Es gibt ebenfalls ausreichend Platz in den Vorlesungen für jeden Studierenden.
Leider vermisse Ich moderne Lernmittel - da es manche Dozenten/Professoren gibt, welche noch mit einem Tageslichtprojektor arbeiten und mit Schreibmaschine erstellten Folien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Durch Praktika und praxisbezogene Beispiele in den Vorlesungen wird man gut auf Lösungsfindung und Aufgaben in der Praxis vorbereitet. Ebenso ist ein Pflichtpraktikum Teil der Ausbildung, bei dem man einen Einblick in das Arbeitsleben bekommt. Ich und die meisten meiner Kommilitonen waren bei großen international agierenden Konzernen (z.B. MAN, Bosch, Audi und Daimler).

Sehr vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Man kann Einblick in diverse Fächer und Fachbereiche bekommen, somit bekommt mal einen sehr angenehmen Rundumblick. Und auch wenn einem ein Fach nicht so liegt, hat man dieses zum Glück nur ein Semester lang. Ich kann es nur sehr empfehlen. Auch die späteren Arbeitsmöglichkeiten sind fast unbegrenzt.

Gute praxisorientierte Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Es ist ein sehr Praxisorientiertes Studium mit vielen unterschiedlichen Fächern, welche alle spannend aufbereitet sind. Die Dozenten schaffen es die Inhalte gut verständlich und spannende rüber zu bringen. Die Hochschule ist außerdem sehr übersichtlich, auch was die Anzahl der Studierenden pro Semester angeht und deshalb hat man einen sehr nahen und guten Kontakt zu allen Dozenten.
Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter