Abwechslungsreich bis zum geht nicht mehr!!

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Egal welche Fragen man hat, die Professoren sind immer nett und hilfsbereit und wollen einen wirklich weiter bringen, ich hatte nie das Gefühl allein gelassen zu werden.
Der Studiengang ist wirklich abwechslungsreich und nicht monoton, man erkundet so viele Bereiche, das glaubt man manchmal nicht.

Sehr persönliches Lernen und top Corona Management

-sehr enger Kontakt zu Dozenten
-Inhalte werden praxisnah und oft am Beispiel gelehrt, dass macht es sehr logisch und gut verständlich
-die Online Lehre ist ab ersten Tag des Sommersemester 2020 komplett organisiert gewesen (sehr strukturiert)
-super Mensa

Ein Hybrid Studiengang, der es in sich hat

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Wir haben verschiedene Module wie, Projektmanagement, Personalmanagement, Marketing, Kosten- und Leistungsrechnung, Arbeitsrecht, Dynamik, Konstruktionslehre und- technik, Fertigungstechnik und -verfahren, Automatisierungstechnik, Elektronik und Elektrotechnik, Wirtschaftsrecht, VWL, BWL, PPS, Wirtschaftsinformatik und Grundlagen der Informatik, und viele mehr...
Das zeigt wie umfangreich unser Studium ist, aber es zeigt auch wie spannend und abwechslungsreich es ist und das wir fast in allen Bereichen einsetzbar sind. Und genau das ist der Grund für mich, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit schlechter Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind interessant aufbereitet und durch gute Dozenten präsentiert. Das Niveau liegt dabei in einem erhöhten Bereich. Jedoch ist die gesamte Studienorganisation eher schlecht aufgestellt. Das Praxissemester muss im 5. Semester absolviert werden. Viel besser wäre dies im 7. Semester aufgehoben, um im Anschluss gleich ein Unternehmen für die Bachelorarbeit zu finden. Stundenpläne für das neue Semester erscheinen sehr spät und teilweise erst zum Vorlesungsbeginn, wodurch eine gute eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter