Umfangreich

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Sehr umfangreich und übersichtlich als ein rein technischer Studiengang (zb. Mechatronik). Bin selber von Mechatronik zur WI gewechselt, von daher kann ich das beurteilen.
Wer nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, sollte mit einwenig Selbststudium die Prüfungen meistern. Relativ gute Praxisnähe, dh nicht nur Theorie-Kram.

Sonne mit vereinzelten Schauern

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Grundlegend ist das Studium sinnvoll strukturiert, Inhalte sind passend ausgewählt und man hat als Student genug Freiheiten, welchen Schwerpunkt man denn wählen möchte. Die Professoren sind übergreifend alle motiviert, zeigen Interesse daran ihre Inhalte zu vermitteln und nicht nur die Präsentation als Diashow ablaufen zu lassen.

Ein sehr breit gefächerter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Ich bin sehr glücklich meinen Studiengang an der Ernst-Abbe-Hochschule gewählt zu haben. Unsere Professoren, Lehrkräfte, Sekretärin und die Damen vom Prüfungsamt sind alle sehr tolle Individuen, die uns jeden Tag motivieren und gute Vorbilder für uns zukünftigen Wirtschaftsingenieure sind. Auch den Standort finde ich wundervoll, eine kleine Studentenstadt, man findet von allem etwas, was das Herz begehrt. Mein Studiengang gibt es von allem etwas dabei. Technisches und wirtschaftliches Wissen macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht alles optimal

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Die Ernst-Abbe-Hochschule ist insgesamt eine gute Hochschule an der man gut studieren kann. Allerdings läuft in der Organisation ab und zu nicht alles optimal. Außerdem sind einige Professoren nicht mehr zeitgemäß eingestellt. Aber ich denke, dass es an jeder Universität/Hochschule etwas zu bemängeln gibt. :)

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter