Bewertungen filtern

Tolle Dozenten, familäre Gemeinschaft

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

4.1

Kleine überschaubare Gruppen und junge engagierte Dozenten. Oft kennt man sich persönlich. Gemeinsame Grillabende gehören dazu. Veranstaltungen verschiedenster Art und viel Wahlmöglichkeit. Auch Sekretariat, Prüfungsamt und Co super. Fester Stundenplan.

Coronabedingtes Homeschooling, trotzdem machbar!

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

4.1

Anfangs gab es doch einige Schwierigkeiten, die durch Homeschooling auftraten. Mit der Zeit wurde es aber immer besser, man lernt seine Kommilitonen auch trotz Corona kennen und findet sehr zurecht im Studium. Die Professoren sind größtenteils sehr nett und geben gutes gehend Hilfestellungen bei Problemen. Prüfungen laufen reibungslos ab, man ist immer gut aufgeklärt und weiß, was auf einen zukommt und wie man sich zu vorbereiten hat. Leider fehlt die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlung

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen. Es sind 7 Semester regulär. Man lernt eine ganze Menge fürs Leben und kann es anwenden. Ich bin begeisterter Techniker und das kommt in den Veranstaltungen auch nicht zu knapp. Kleine studiengruppen, was zur Lernatmosphäre beiträgt.

Abwechslungsreich und praxisnah

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Bericht archiviert

*Super persönlicher & enger Dozentenkontakt
*man bekommt einen breiten Einblick mit dem WI Studium, sehr abwechslungsreich
*fast alles wird an praktischen Beispielen gelehrt - > macht er viel verständlicher
*gute Kontakte in Wirtschaft und Unternehmen durch Uninetzwerk.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 20
  • 12
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Fotos: Sebastian Reuter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023