Angenehmes Studieren in Jena

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Der Bachelor ist im Sommer- und Wintersemester zu beginnen und durch die angenehme Anzahl an Studenten (im SS ca.20-50, im WS 70-100) ist eine angenehme Lernatmosphäre geschaffen. Sitzplatzprobleme gibt es durch die Einteilung in kleinere Gruppen generell nicht.
Die Grundlagenfächer in den ersten Semestern sind für viele ein schwieriger Einstieg, aber ist man damit durch kommt man meist auch mit den weiteren Fächern gut zurecht. Es werden auch Tutorien für bestimmte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der EAH

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Ich studiere im 2. Semester Wirtschaftsingenieurswesen an der EAH Jena und muss sagen, dass mir das Studium sehr gefällt. Ein relativ kleiner Studiengang von ca. 70 Leuten ermöglicht eine gute und effektive Lernatmosphäre. Auch die verschiedenen Ämter, wie zB der Fachschaftsrat, geben sich Mühe das Canpusleben abwechslungsreich zu gestalten. Im Großen und Ganzen ist die EAH Jena in sich stimmig und bietet eine sehr gute Basis für Studenten, einen Abschluss...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Jena - Wirtschaftsingenieurwesen Industrie

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Ich habe keine guten Erfahrungen mit dem Studium an der FH in Jena gemacht. Der Mathedozent ist überhaupt nicht umgänglich.Nach zwei Vorlesungen bei Ihn hat sich keiner mehr getraut sich zu melden. Alle anderen Dozenten sind wirklich gut und hilfsbereit.

Endlich erwachsen werden!

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Seitdem ich angefangen habe zu studieren, habe ich gemerkt, dass ich immer erwachsener werde und immer mehr Herausforderungen meistern kann, von denen ich früher immer dachte, sie würden mich an meine Grenzen bringen.
Sei es eine Aufgabe, die es im Rahmen der Lehrveranstaltungen zu bewältigen gibt oder anderweitig organisatorische Dinge, die nun immer wieder auf mich zukommen, da ich nun alleine wohne und dies allein bewältigen muss.
Die Studienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter