Mit Interesse und Wille machbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Module bauen schon aufeinander auf. Das 1. Semester und momentan das 2. Semester bis jetzt sind schon schwer und hart. Man muss schon was für die Uni machen, da es wöchentliche Abgaben in Mathe und Informatik gibt. Wenn man das Interesse hat und es wirklich will, ist das schon machbar. :)

Anfangs schwer, Ende yeah

Allg:
W-Info ist ein cooler Studiengang und ich werde in dem folgenden Text auch komplett ehrlich sein. Das meiste basiert auf meinen Erinnerungen und Empfinden. Bisschen was zu mir. Ich habe das Studium im Anschluss meines Abis 2017 angefangen. Ich war in einem Mathe/VWL LK Profil mit Informatik. In der Schule hatte ich zudem BWL. Ich habe das Studium mit drei Freunden angefangen und leider alleine beendet. Die drei haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik ist nicht nur stumpfe Mathematik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Verbindung von Informatik und der Wirtschaft in Form von BWL oder VWL macht den mathe-lastigen Studiengang viel spannender, weniger trocken und langweilig und die Prozessmodellierung die man lernt macht Spaß.
Ich bin erst im 3.Fachsemester und freue mich schon sehr auf den Master wenn die Thematik spezifischer wird.

Nur was für Informatiker

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dieser Studiengang bzw auch Informatik allgemein sind nichts für Leute, die sich vor dem Studium noch nie mit Programmierung o.ä. auseinander gesetzt haben. Die Informationen und die Praxis sind unmöglich aufzuholen. Man sollte wirklich begeisterter Programmuerer sein um hinterher zu kommen.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023