Macht Spaß, bringt mich weiter

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Macht mir Spaß, die Lernumgebung ist gut, Kiel ist wunderschön.
Die Dozenten geben sich viel Mühe und ich fühle mich gut aufgehoben.
Wir machen tolle Projekte Und es gibt viel Möglichkeiten sich in die Richtung zu Orientieren, die einem Spaß macht. Kann ich empfehlen!

War gut, aber ausbaufähig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt möchte ich es gern. Es ist an der TF und hat daher einen Nahen Bezug zur Informatik. Die neue Prüfungsordnung (2021) scheint vieles flexibler gemacht zu haben. Die meisten Dozenten der Informatik und Wirtschaftsinformatik sind super lieb und redebereit, wenn was im Argen ist.

Zu viel online Unterricht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir gut! Spannende Inhalte und interessante Themen. Der online Unterricht allerdings gefällt mir überhaupt nicht. Das bessert sich hoffentlich im Sommersemester 2022. Generell hab ich da große Hoffnungen, weil mir die wenigen Präsenzveranstaltungen im letzten Semester gut gefallen haben.

Steady start but worth the effort

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Am Anfang hatte ich und viele andere Menschen Probleme mit dem Programmieren zu starten, denn es war für uns wie eine neue Sprache die wir auf die Schnelle lernen mussten. Man muss darauf achten, dabei in seinem eigenen Tempo zu bleiben und sich nicht in die Irre führen zu lassen durch andere Studierende bzw. durch Aufgaben die man nicht auf Anhieb lösen kann. Wirtschaftsinformatik ist ein Fach, welches von eigenständiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023