Gut, macht Spaß

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe Spaß am Studium und es ist meiner Meinungen nach in Kiel ein sehr guter Studiengang. Die Fakultät gibt sich sehr viel Mühe und gerade währen Corona und dem Online Studium wird darauf geachtet, dass die Studienqualität hoch bleibt. Ich würde meinen Studiengang weiterempfehlen.

Online Studium ist gut.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bisher habe ich nur online Studium gehabt, das war gut organisiert, es gab wenig technische Probleme und Live Vorlesungen wurden nachträglich noch als Video hochgeladen. Übungen gibt es zu fast jedem Modul, und es gibt auch viele Übungsleiter. Inhalt ist natürlich Geschmackssache.

Es fängt gut an!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es geht schon ordentlich anfordernd an, aber nicht aufgrund der Studieninhalte, sondern der Organisation. Die etwa sechs dauerhaft benötigten Portale können einen schon in die Knie zwingen. Auch sonst ist es alleine etwas aufwendig sich zurecht zu finden. Wenn man dann aber die ersten Veranstaltungen besucht hat, merkt man schnell, dass das alles so gewollt war und die Dozenten auch noch was dazu sagen werden. Einige sind nervig, aber so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die CAU , eine schrecklich nette Familie

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die cau schafft es das ja noch relativ junge Fach der Wirtschaftsinformatik ,sehr spannend und zukunftsorientiert zu starten durch z.B Gastvorlesung von Menschen, die jetzt Hohe Positionen inne haben.

Besonders gefällt mir der Mix aus theoretischem Wissen gemixt mit vielen praktischen Anwendungen, damit man das gelernte auch anwenden kann.
Zu Nennen wäre dort beispielsweise das Light House Projekt, bei welchen die Studenten ein Spiel programmieren, welches auf dem Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023