Selbstständigkeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Universität ist super, die Organisation ist manchmal schwer durch die ganzen verschiedenen Online-Portale, aber da kommt man schnell hinter und dann ist es ganz einfach. Die Dozenten sind ebenfalls super und im Studiengang Wirtschaftsinformatik auch sehr locker und bringen alles sehr gut rüber.

Informatik mit zusätzlichem Wirtschaftswissen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studienschwerpunkt liegt in Kiel im Informatikbereich. Hier besucht man die selben Grundmodule wie im Informatikstudium. Zusätzlich sind Informatikmodule zu besuchen, welche wirtschaftlich orientiert sind. Ein Beispiel ist das Modul "Einführung in Operations Research", in welchem Algorithmen für die Lösung von (wirtschaftlichen) Optimierungsproblemen behandelt werden. Darüber hinaus kann man sich entweder im Bereich BWL oder VWL profilieren, wobei man in beiden Teilen einige Module auswählen kann. Wenn man ein Informatikstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teilweise nette Dozenten und gute Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemalt, dass einige Dozenten sehr nett und locker sind, während man bei anderen einfach nur schreiend davon laufen wollte. Kompetent waren sie aber alle.
Nichtsdestotrotz hat mir das Studium bisher dennoch viel Spaß gemacht und ich habe auch viel gelernt, was ich später im Beruf gebrauchen kann.
Natürlich gibt es immer Fächer, die einem eher liegen als andere, aber es sind keine unmöglichen Fächer dabei.

Ausstattung und Dozenten nicht angemessen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für einen hoch technischen und zukunftsweisenden Studiengang gehen die Dozenten nicht mit der Zeit. Auch die Ausstattung und Organisation sind ausbaufähig. Lichtblick stellt die Uni an sich dar. Auch Die Studieninhalte sind passend und lehrreich gewählt worden.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023