Interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

So wirklich viel kann ich nicht sagen, da ich gerade erst im zweiten Semester bin. Allerdings war dieser Studiengang die ideale Lösung für mich, da ich mich für Computertechnik und Wirtschaft interessiere. Es ist ein spannender Studiengang, wenn man sich dafür interessiert, andernfalls nicht. Die Dozent*innen sind größtenteils jung und sehr sozial.

Die Übungen sind alles

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Übungsleiter Mitja erklärt die Inhalte sehr gut und stellt sehr gute Übungsaufgaben. Die Vorlesung selbst ist gut , dich bei einigen Themen ist die Dauer der Vermittlung fehlkalkuliert. Wer das Organisatorisch an Programmkonzepte und das Modellieren mag, wird richtig gut im Winf- Studium aufgehoben sein.

Eher Informatik mit Schwerpunkt auf BWL als Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin am Ende meines Studiums und es macht mir viel Spaß. Allerdings finde ich manche Sachen sehr schade: Aus der Pandemie wurde nichts gelernt - keine Digitalen-/Hybridveranstaltungen oder Onlineklausuren. Der Wirtschaftsinformatik-Anteil ist viel zu gering, es ähnelt eher Informatik mit Schwerpunkt auf BWL. Wenn einen die Wirtschaftsinformatik sehr interessiert würde ich eher eine Fachhochschule oder TU empfehlen.

Anstrengend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Insgesamt sind die Inhalte des Studiums sehr gut, man bekommt sehr viel Stoff aus der Informatik und aus der BWL beigebracht.
Man muss aber auch sagen, dass man vor allem als Programmieranfänger sehr viel lernen und üben muss.
Mathematik ist in dem Studiengang für die ersten zwei Semester sehr relevant, auch hier ist viel lernen Pflicht (es ist allerdings machbar).
Dementsprechend würde ich zusammenfassend sagen, dass das Studium sehr anspruchsvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023