Relativ solide

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte in dem Studium sind sehr gut und vielseitig, man kann sehr gut von Zuhause aus lernen und die Übungen sind sehr gut aufgebaut, jedoch sind die ersten Vorlesungen meistens sehr irrelevant und allgemein gibt es viele Vorlesungen, die letztendlich kaum Aussagekraft hatten.

Organisatorischer Aufwand

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viel organisatorischer Aufwand der zum anmelden für Prüfung oder abgeben von Hausaufgaben nötig ist.
Es gibt eine Website nur für die Informatik, doch da ich Wirtschaftsinformatik studiere benötige ich sowohl die Wirtschaftlichen Aspekte einer anderen Website als auch die Informatik Inhalte der separaten Website was zu viel organisatorischem Stress führt.

Viel aber machbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde persönlich, dass es schon recht viel Workload ist, aber mit guter Organisation und etwas Motivation definitiv machbar ist. Man muss auf jeden Fall genug Zeit für die ganzen Aufgaben und auch fürs lernen einplanen. Vor allem, wenn man wie ich, ohne jegliche Programmiererfahrung startet.

Gute Lerninhalte, Organisation ist Durchschnitt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dozenten sind meistens nett, Vorlesungsräume nicht überfüllt. Infos kommen jedoch meistens von verschiedenen Online Quellen und man verliert häufiger mal die Übersicht.
Klausuren sind fair gestellt und bestehbar. Wenn man fragen hat, haben die Dozenten meistens ein offenes Ohr und helfen weiter.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023