Richtige Entscheidung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Uni Duisburg-Essen bietet sehr gute und vielfältige Berufschancen. Die Lehrveranstaltungen sind gut durchdacht und anspruchsvoll. Manche sind auch ohne viele Vorkenntnisse gut nachvollziehbar. Die Dozenten sind super freundlich und hilfsbereit. Die Bibliotheken sowie die Pc-Halls bieten sehr gute Lernmöglichkeiten mit guten Pc's und einer großen Auswahl an Fachliteratur. Die Vorlesungen sind meistens ziemlich gut besucht, weswegen man früh genug da sein sollte um einen guten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller, interessanter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik hat meine Erwartungen vollständig erfüllt.
Es ist ein anspruchsvoller (vor allem durch die Lehrinhalte Programmierung und Mathematik) aber sehr interessanter Studiengang mit Zukunftspotential.
Die Durchführung der Lehrinhalte und die Begleitung der Studierenden durch die Dozenten bzw. wissenschaftlichen Mitarbeiter ist sehr gut. Über die Plattform Moodle steht man mit den Lehrenden und anderen Studierenden laufend in Kontakt und Fragen werden zügig geklärt. Es gibt durchweg genügend Plätze in den Übungsgruppen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang ist besser als ihm nachgesagt wird

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich stehe inzwischen kurz vor dem Ende meines Bachelorstudiums und versuche an dieser Stelle mal, einen etwas ausführlicheren Bericht zum Studium an der UDE zu schreiben.

Man liest hier einige Beschwerden darüber, dass der Stoff zu schwierig sei, die Organisation schlecht ist und die Ausstattung nicht so schön. Ich möchte zunächst betonen, dass sich an diesen Punkten laufend Sachen ändern, abgesehen vom Stoff, zu dem ich gleich noch komme....Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich gerade erst im 1. Semester bin, kann ich natürlich auch nur dazu etwas sagen. Mir gefällt es bisher sehr gut, bis auf dass es ziemlich schwierige Fächer zu Anfang gibt, zu denen gesagt wird, dass man keine Vorkenntnisse braucht, aber es aus meiner Erfahrung und der einer Menge meiner Kommilitonen, sinnvoll ist, wenn man vor allem im Informatikbereich Vorkenntnisse mitbringt. Ansonsten muss man schauen und einige Fächer in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.