Studium mit guten Zukunftsperspektiven

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist breit gefächert durch die Kombinationen Informatik Bwl/vwl. Diese Kombi macht das Studium interessant sowohl auch Zukunftschicher für Absolventen.
Die Uni Duisburg Essen bietet viel Erfahrung in diesem Studiengang. Durch die vielen Dozenten im Bereich WiInf gesammelt haben kriegen wir sehr viel Stoff die wichtig sind.

Genau meins

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere erst seid Oktober. Ich bin sehr überrascht von dem Studiengang, der Ausgleich von "langweiligen " Und anstrengenden Fächern ist vorhanden.
Ist interessant gerade da die Fächer Wirtschaft und Informatik kombiniert sind. :) Insgesamt genau dass was für mich persönlich perfekt ist.

Allrounder

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium Wirtschaftsinformatik.

- große Spannweite an Themenbereichen, sprich Lehrfächer
-innovativ
-anspruchsvoll, besonders in den ersten zwei Semestern
-Vorlesungen zum größten Teil nicht notwendig, da die Skripte bei Moodle zur Verfügung gestellt werden
- z.T. Vorlesung live im Internet.

Organisationstalent

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich würde es keinem empfehlen, der seine Gesundheit behalten möchte.
Die Organisation des Prüfungamts ist mager und die Klausurphasen sind so stressig, als würde man drei Studiengänge auf einmal studieren. Nur weil das Fach sich aus BWL, VWL und Informatik zusammensetzt, muss es nicht den Aufwand für 3 haben, sondern ordentliche organisierte Lehrveranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.