Top, aber hohe Eigenständigkeit erforderlich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Positiv:
Digitaler Zugriff auf Lerninhalte
Schöne Bibliothek

Negativ:
Eigenständigkeit Pflicht, wenig Unterstützung beim Lernen
Keine zentrale Informationsquelle, Informationen erhält man größtenteils nur durch Kontakte

Meine Erfahrung

Lernen:
Um diesen Studiengang an dieser Uni vernünftig abzuschließen, muss man sich um das meiste selbst kümmern. In den Vorlesungen und Übungen lernt man nicht genug, man muss sich Inhalte auch extern beschaffen. D.h. zusätzliche Literatur und Quellen nehmen und davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßige und chaotische Uni

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Uni ist toll, die Menschen sind nett und man kann auf jeden zugehen, nur manchmal ist die Organisation nicht gut gelöst. Die Webseiten findet jeder, mit dem ich mich ausgetauscht habe, schwierig zum navigieren. Durch die Uni habe ich aber auch interessante Inhalte aus anderen Themengebieten kennengelernt, die nichts mit meinem Studiengang zu tun haben.
An unserer kann und wird man wachsen - akademisch und menschlich.

Gut, aber erste 3-4 Semestern langweilig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studiengang und die Uni ist eigentlich ganz gut, aber man hat viele Module mit 6-9 credits. Das ist zwar gut weil man viele CPs schnell sammeln kann, aber es bedeutet auch, dass die Module sehr allgemeine Basiswissen enthalten, was ich nicht direkt so interessant fand.

Bei der Vertiefung wird es aber viel Interessanter, da macht es wirklich spaß.

Ein lernintensives spannendes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr viel Mathe, immer am Ball bleiben, zu den Übungen hingehen !! Der Wirtschaftsinformatik-Studiengang kombiniert Wirtschaft und Technologie. Ich lerne Programmierung, IT-Management, E-Business und vieles mehr. Ein spannendes Studium! Programmierung Testate sind hart wenn man lernfaul ist.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.