Weiterentwicklung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch meinem Studium, habe ich nicht nur mein Wissensstand erweitert sondern mich selbst auch entwickelt. Ich bin nun viel disziplinierter und strebe immer mehr nach neuem Wissen.

Das Fach "Wirtschaftsinformatik" ist sehr vielfältig. Man lernt das Programmieren, die theoretische Informatik, sehr viele wirtschaftliche Aspekte und die dazu verbundene Mathematik. Ich habe bereits viele Erfahrungen in verschiedenen Modulen gesammelt : Sei es der Umgang mit neuen Programmen der Universität, Online-Vorlesungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin an sich zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich finde an sich alles super, nur der Weg zur Uni ist ein bisschen weit und ich würe mich freuen, wenn mehr Inhalte Digital angeboten werden. Vor einem Jahr war das auch möglich, ich verstehe nicht, warum das wieder abgeschafft wurde. Es hat vielen Studierenden geholfen online auf Lerninhalte zugreifen zu können und sich den Weg ersparen zu können.

Sehr abwechslungsreich

Der Studiengang ist interdisziplinär
Man lernt aus vielen Bereichen Bwl , Vwl , Informatik und Mathematik, wenn man sich die Job Aussichten anschaut dann würde ich definitiv sagen dass es sich lohnt Wirtschaftsinformatik zu studieren .
An sich ist meine Uni ganz okey .
Jedoch wurde sie vor einigen Wochen Ziel eines Cyber Angriffs und das digitale lernen wird und Studenten dadurch erschwert .
Lernplattformen stehen leider immernoch nicht zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Inhaltlich finde ich den Studiengang sehr interessant. Die meisten Dozenten erklären gut und gehen auf Fragen ein. Die Gebäude sind teilweise alt und hässlich, teilweise aber auch neu bzw. renoviert und gut ausgestattet. In der Mensa gibt es eine große Auswahl zu günstigen Preisen.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.