Sehr zufrieden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hab mein Studium noch nicht abgeschlossen, doch bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Lehrinhalten der meisten Module. Klar gibt es auch Module die für mich persönlich nicht interessant sind aber das ist denke ich normal. Dafür machen die restlichen Module umso mehr Spaß.

Organisation, ein Hilferuf

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Viele organisationstechnische Angelegenheiten waren ein Fiasko. Nicht nur, dass vieles unhandlich und auf grundlose Weise unverständlicher formuliert ist, nur um seriöser zu wirken als man eigentlich ist. Man sollte sich nach den Studenten und den Bereich richten, in den man auch agiert, und nicht den Bereich, der nichts damit zu tun hat.
An sonsten ganz cool.

Anspruchsvoll und gut strukturiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der wirtschaftliche Teil ist sehr theoretisch, da reicht meistens das Vorlesungsmaterial, um zu bestehen. Der Informatik-Teil ist in Theorie und Praxis sehr ausgewogen, aber fordert viel Eigeninitiative beim Erlernen der Inhalte. Mit der Regelstudienzeit kommen viele Studenten aber nicht aus.

Man muss das Fach wirklich lieben um Spaß zu haben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium hat an sich interessante Inhalte. Problematisch finde ich jedoch die Module „Lineare Algebra“ und „Analysis“.
Diese sind meiner Meinung nach sehr trocken und einfach ein Selektionsmittel um die Leute rauszufiltern, die das Studium wirklich schaffen wollen.
Es gibt aber auch sehr interessante Module wie „Datenbankmanagementsysteme“ oder „E-Business“.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.