Ausprobieren lohnt sich!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine bisherige Erfahrung, die ich aufgrund der Corona Pandemie mitnehmen konnte, ist die, das auch im digitalen Zeitalter es mächtig bedarf an Verbesserungsmöglichkeiten gibt um Lerninhalte digital zu vermitteln.
Schlecht ist es wenn man mit dem was man hat an digitale Technologie (billiges laptop) nur bedingt sich an die aufgaben und Vorlesungen online klammern kann und es jemanden sehr schwer fällt, weil auch gerade die Pandemie die finanziellen Grenzen gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierig!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Niveau ist hoch, was nicht unbedingt schlecht ist. Allerdings wird man nicht in jedem Fach so begleitet wie man es bräuchte, um zu bestehen. Hier kommt viel Stoff in einem Semester zusammen. Auch ist der Studiengang nicht praktisch, sondern beinahe zu 100 Prozent theoretisch.

Vielseitig

- moderne Lernmethoden
- flexibele Zeiteinteilung
- ausgezeichnete Atmosphäre
- super Kommilitonen
- knackige Veranstaltungen, aber mit ein bisschen Köpfchen alles machbar
- abwechslungsreiche Module
- große Auswahl an Modulen
- ideal für jeden mit Interesse an modernen Techniken.

Noch am Erfahrungen sammeln

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin erst im ersten Semester und studiere nicht lange. Meine Erfahrungen bis jetzt sind, dass es sehr unübersichtlich ist online zu studieren. Dies ist nicht meiner Uni zu verschulden, sondern liegt daran, dass alles online ist. Außerdem wird leider ein guter Laptop benötigt vor allem für mein Studiengang, was ich zurzeit nicht besitze. BAföG liegt auch nicht in der Hand der Uni, aber dadurch hängt man etwas hinterher. Einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.