Kompetente Lehrkräfte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich liebe alle Module bis jetzt und kann es nur weiterempfehlen. Es wird 1A gelehrt und im technischen Bereich, gab es auch noch nie Probleme. Die Lehrkräfte bereiten alle sehr gut auf die Klausuren vor, jedoch muss man selbst auch motiviert sein, damit man die Prüfungen bestehen kann.

Praxisrelevanz zu niedrig

Hallo,

Ich finde die Praxisrelevanz an unserer Uni für wiinfo ist zu niedrig. Deshalb empfehle ich jedem, entweder zuhause privat etwas in diesem Bereich was zu machen, Beispiel Entwicklung oder eine Werkstudentenstelle. Somit hat man dann durch die Uni die Theorie und durch die Arbeit Praxiserfahrung.

Niedrige Praxisrelevanz

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Fach an sich ist sehr interessant und relevant vor allem für die Zukunft. Jedoch ist im Studium nahezu keine Praxisrelevanz oder Veranstaltungen die die Praxis näher bringen sollen nicht ausreichend genug vorhanden. Deshalb hat man öfters Probleme im Arbeitsleben.

Master Zulassung keine Toleranz für interne stud.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Prüfungsausschuss oder wer auch immer dafür verantwortlich ist sieht es nicht ein die Bachelor Studenten für den master in Wirtschaftsinformatik studieren zu lassen wenn die Endnote schlechter als 3.0 ist. Das ist echt traurig und nicht verständlich, denn man wird nicht ansatzweise supportet auch wenn man den Bachelor dort absolviert kriegt man keine Chance für den Master. Ich bin echt gerne an der Uni und es hat mir auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024