Immer eine gute Idee

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, Lehrsäle kurz vor Überfüllung, Inhalte gut strukturiert und durchdacht. Dozenten sind alle fachlich und kompetent, helfen bei Problemen auch gerne weiter. Es bestehen sich genügend Übungen zur inhaltlichen Vertiefung und Festigung.

Wirtschaftsinformatik studieren!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin nun im 5. Semester und sehe mich ind er Lage ein Resümee zu vollziehen. In den Anfängen ist es sicherlich etwas schwieriger reinzukommen, da der Stoff von der Quantität sehr anspruchsvoll ist. Ich muss jedoch sagen, dass die UNI DUE diese Orientierungslosigkeit sehr gut gemeistert hat. Es gibt Tutoren, die fast jede Frage beantworten können, Email-Adresse bei Problemen oder Fragen. Die Betreuung ist super!
Die Pflichtmodule in diesem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplexer Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Auch wenn viele denken „ach Wirtschaftsinformatik ist einfach nur eine Zusammensetzung aus den Studiengänge Wirstchaftswissenschaften und Informatik“ liegt damit nicht ganz richtig. Die WInf hat auch ihren eigenen Bereich, auch wenn sie als Kommunikation zwischen den beiden Fachbereichen dient. Durch das breitgefächerte Studienprogramm, gestaltet sich der Studiengang sehr abwechslungsreich, aber macht es auch nicht weniger komplex. Die mathematischen Grundlagen aus der Schulzeit, reichen auf jeden Fall nicht aus dafür bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiches Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Dozenten mit viel praktischer Erfahrung und somit (meist) interessante Vorlesungen aus vielfältigen Bereichen der BWL und Informatik.
Regelstudienzeit ist möglich einzuhalten, allerdings wurde uns gesagt, dass der Durchschnitt eher 8 Semester benötigt.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024