Informatik Ass? BWL Profi?

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Also wenn einem die Informatik nicht liegt, man nicht so viel Interesse daran hat oder einfach noch gar keine Erfahrung hat, muss man sich darauf gefasst machen, sehr viel Zeit in die Programmier Module zu stecken. Insgesamt jedoch ein sehr interessanter Studiengang der sowohl die Informatik, als auch die betriebswirtschaftlichen Bereiche gut abdeckt. Schöner Ausgleich.

Viel Wissen, zu wenig Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man lernt in dem Studiengang wirklich eine Menge und vor allem wird eine gewisse Grundmentalität aufgebaut. Ich hatte trotzdem das Gefühl, dass nicht genug wirkliche Praxis vorhanden war, die sich hinterher auch auf die Realität übertragen lässt.
Veranstaltungen wie Programmierung sorgen nicht ausreichend für tatsächliche Programmierkenntnisse, die im späteren Verlauf dann vorausgesetzt werden. Ganz zu schweigen von vielen der Verantstaltungen im BWL-Bereich, die sich nicht auf Definitionen einigen können und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie sehen Deine Studieninhalte aus?

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe viele Erfahrungen gesammelt zum Beispiel muss man Selber beibringen und die Aktuelle Informationen verfolgen. Das Wirtschaftsinformatik-Studium besteht wirklich zu 50% aus der reinen BWL und zu 50% aus der Informatik. Zu den betriebswirtschaftlichen Fächern gehören beispielsweise die BWL-Grundlagen, Rechnungswesen, Business-English, Statistik, Kommunikation/ Präsentation, Projektmanagement und vieles mehr. In der Informatik lernt man zunächst die entsprechenden Grundlagen kennen. Im Anschluss dann die Programmierung, also verschiedene Programmiersprachen, man setzt eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr toll und beinhaltet interesante Module. Ich bin jetzt im ersten Semester und finde das der Studiengang schon anspruchsvoll ist, obwohl ich persönlich schon gute Programmier Kenntnisse hatte, würd es für mich auch immer schwerer. Ich denke mal vorallem Anfänger die mit der Informatik nichts an Hut haben, werden sich dort die Zähne zerbrechen, da das Niveau sehr hoch ist. Das zeigt sich auch an den Testaten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.