Man verliert schnell den Überblick

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen waren leider sehr schlecht und ich habe mich dazu entschieden, diese Uni zu verlassen, da ich dauerhaft wenige Klausuren bestanden habe. Ich habe gemerkt, dass der Stoff der uns gegeben wird, sehr umfangreich ist und ich so den Überblick verloren hatte. Ich gehe auf die FH da sie viel praxisorientierter sind, was man von dieser Uni nicht behaupten kann. Alles was die Professoren uns "beibringen" ist sehr trocken.

Breitgefächerte Studieninhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Essen brachte mir in Wirtschaftsinformatik im Kernstudium die nötigen Kenntnisse und einen klare Entschiedung mit sich, in welche Richtung ich mich vertiefen wollte. Die Vertiefung in IT-Management ist sehr spannend und vielfältig. Es wurden viele Gruppenarbeiten erwartet und brachte einen praxisnahen Einblick über das Studium.

Wirtschaftsinformatik-Nerd und Geschäftsmann

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Wirtschaftsinformatik-Studium an der Uni Duisburg-Essen bietet vielfältige praxisrelevante Module, die einen in verschiedene Vertiefungen der Wirtschaftsinformatik reinblicken lassen und die Brücke zwischen den Informatikern und Wirtschaftsleuten schließt.

Studiengang mit Optionen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nach 3 Fachsemestern Wirtschaftsinformatik ist es für mich erst richtig möglich eine Meinung darüber zu geben.
Innerhalb des Studiums geht man durch die Bereiche der Wirtschaft, Informatik und dem eigenen Bereich der Winf.
Innerhalb dieser Fächer, hat man teilweise auch Auswahlmöglichkeiten von Kursen. Man muss wohl gewarnt sein, dass Wirtschaftsinformatik, sowie es sagt aber auch die Mathematik der Wirtschaft und die der Informatik verbindet.
Gerade Informatiker Mathematik ist nicht ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.