Man muss das Fach wirklich lieben um Spaß zu haben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium hat an sich interessante Inhalte. Problematisch finde ich jedoch die Module „Lineare Algebra“ und „Analysis“.
Diese sind meiner Meinung nach sehr trocken und einfach ein Selektionsmittel um die Leute rauszufiltern, die das Studium wirklich schaffen wollen.
Es gibt aber auch sehr interessante Module wie „Datenbankmanagementsysteme“ oder „E-Business“.

Nur Digital, aber Oho!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Nachdem ich ein Semester Data Science an der TU Dortmund studiert habe wechselte ich nach Essen und fing an Wirtschaftsinformatik zu studieren. Obwohl alles digital stattfand wurde ein super Einstieg ins Studium ermöglicht. Klasse Professoren und mega Vorlesungen. Die Lehrveranstaltungen haben einen angenehmen Schwierigkeitsgrad, sodass jeder mitkommen kann.

Theorie gut, Praxis schwach

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An der Universität Duisburg Essen ist meine Studienrichtung recht Theorie lästig, die Theorie wird gut vermittelt jedoch ist die Praxis eher schwach. Dadurch hat man in den praktischen Fächern in späteren Semestern und später im Beruf etwas Probleme.

Wirtschaftsinformatik á la Universität

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein Studium was im Allgemeinen ganz in Ordnung ist, aber leider relativ praxisfern gestaltet ist. Die Dozenten sind meistens relativ unpersönlich, wenn auch der ein oder andere sich wirklich viel Mühe gibt. Mein Fazit nach 6 Semestern UDE ist: Universität ist wirklich overrated.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.